Sharing Vulnerability And healing in                 Amerta Movement

im Neuen Haus des Exploratoriums  |                                                    Zossener strasse 24  |  10961 Berlin                                   https://exploratorium-berlin.de

workshop  |   22.09 - 24.09. 23     |  Michael Dick &  Bettina Mainz

Amerta ist Bewegung in Verbindung - wir berühren was verletzlich und lebendig ist - kommen mit dem Gegenwärtigen ins Reine, soweit möglich.

In diesem Workshop im Exploratorium Berlin widmen wir uns erneut dem Thema der Verletzlichkeit und führen den Aspekt des Heilenden in Amerta Movement mit ein.

Wir laden Euch ein, einen Lebensfluss zu erkunden, in dem alles okay ist, was zum Leben gehört. Wie können wir uns dieser Erfahrung nähern und sie nähren während wir still und im Augenblick verweilen oder uns mit ‚Haut und Haar‘ in unseren Tanz involvieren? Vielleicht erleben wir ja „diese Existenz eines kontinuierlichen Lebensstroms, die Glückseligkeit hervorrufen kann“ (Arymurthy 1979) auf unsere je eigene Art. Ganz ohne zu urteilen, können wir üben den auftauchenden Impulsen und Empfindungen zu folgen. Und auch, wenn wir uns dann komisch bewegen, fremd oder schön, wird darin berührt sein, was verletzlich und lebendig ist. Diese Verbindung kann uns inniger Selbst-Halt werden.

Ganz praktisch widmen wir uns auch

·       der Bewegung in Resonanz mit unserer Umgebung.

·       dem nicht-tuenden Tun, wo bewegen und „bewegt werden“ ineinander fließen.

·       den Impulsen, die aus der Welt der Wirklichkeit und aus der Welt des Traumes kommen; der Schwerkraft und Schwerelosigkeit;  dem Anfassbaren und Unsichtbaren.

·       Wir entspannen, empfangen, nehmen wahr und bezeugen was geschieht; wir mischen uns dann wieder ein und brüten und gebären in Bewegung, was gerade eben noch nicht war.

Der Workshop richtet sich an alle mit Freude an gemeinsamer Bewegungserforschung. Beginnende sind dazu herzlich eingeladen.

Amerta is movement in connection – we touch what is vulnerable and alive — and coming clean with what is present as much as possible

We revisit the topic of vulnerability in this workshop and introduce the aspect of healing in Amerta Movement. We invite you to explore a flow of life, where all that belongs to life is okay. How can we approach and nourish this experience while remaining still and in the moment or involving ourselves with skin and hair' in our dance? We may be experiencing in our own way "that existence of a continuous stream of life that can produce bliss" (Arymurthy 1979). Without judgment, we can practice following the impulses and sensations that arise. And even if we then move in a strange and unknown way, what is vulnerable and alive will be touched. This connection can become our inner self-support, an intimate self-hold.

In a very practical way we also dedicate ourselves

to movemend in resonance with our environment.

to doing non-doing, where moving and being moved flow into one another.

to follow the impulses coming from the world of reality and from the world of dreams, of gravity and weightlessness; the tangible and in-tangible.

We relax, receive, perceive and witness what is happening; we then meddle again and breed and give birth in motion, which just before has not been there.

The workshop is aimed at everyone who enjoys exploring movement together. Beginners are cordially invited.

DETAILS

Leitung / Facilitator            Michael Dick, Bettina Mainz

Kurszeiten                            Fr 18.00 – 21.30

Sa 10.30 – 18.30